Einladung zum 13. SaxFDM-Plenum

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am nächsten Montag treffen wir uns von 09:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr zum 13. SaxFDM-Plenum. Der Link ist dieser: https://uni-leipzig.zoom.us/j/61797737779?pwd=bzFxckdkcUNodmt3MFEzYVQ0VCtHUT09. Die Agenda gestaltet sich wie folgt:

09:00 Uhr Begrüßung

09:05 Uhr Bericht SprecherInnenkreis

* letztes SaxFDM-Beiratstreffen

* Veranstaltung „Digitale Transformation im Hochschulbereich“ des SMWK an der SLUB

* Datenkompetenzzentrum „Come2Data“

09:25 Uhr Vorstellung Base4NFDI

09:40 Uhr Bericht Kompetenzteam

10:10 Uhr Pause

10:15 Uhr Berichte der AKs

10:30 Uhr Berichte Fokusprojekte

* DMP

10:50 Uhr Neues bei den Partnern

11:10 Uhr Verschiedenes

11:30 Uhr Verabschiedung

Für die Moderation der Punkte „Berichte der AKs“ und „Neues bei den Partnern“ bitten wir um Mitteilung an den SprecherInnenkreis, wer der AK-SprecherInnen bei Ersterem vorträgt und wer aus einer Institution bei Letzterem etwas beitragen möchte. Auch Punkte zu „Verschiedenes“ nehmen wir gern schon auf. Freilich kann wie immer auch während des Plenums noch bis zum Ende des jeweiligen Punkts „nachgemeldet“ werden.

Für die Abstimmung der SaxFDM-Tätigkeiten mit den Vorhaben der NFDI hat der SprecherInnenkreis entschieden, eine Abfrage unter den Partnern zur Beteiligung an den Sektionen durchzuführen, wie er es bei den Konsortien bereits einmal getan hat. Dafür tragt bitte in die Liste unter NFDI-Bet_an_Sekt_SaxFDM_20230202.xlsx (tu-dresden.de) euren bzw. die Namen euch bekannter Personen aus unseren Forschungseinrichtungen in den jeweiligen Sektionsabschnitten der Tabelle ein. Sollte jemand keinen Zugriff auf die Liste haben, kann sie oder er gern einfach auf diese E-Mail antworten oder an schreiben.

Dies gilt wie immer auch für Rückfragen und Anmerkungen aller Art.

Bleibt noch für Ihre und eure Bemühungen zu danken sowie nun einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende zu wünschen.

Viele Grüße aus der Messestadt in den Freistaat & bis Montag!